
AGB
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1.VERTRAGSBEDINGUNGEN
1.1 Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher/Privatkunde und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGBs.
1.2 Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
1.3 Mündliche Absprachen sind bis zur Bestätigung in Textform unverbindlich.
1.4 Eine Anfrage alleine ist noch keine endgültige Reservierung.
1.5 Ein Vertrag zwischen dem Auftraggeber und Hochzeitsdekoration-Allgäu ist erst rechtskräftig wenn der Kunde seine Auftragsbestätigung unterschrieben zurück sendet und bei Aufforderung eine Anzahlung gemacht hat.
2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSABSCHLUSS
2.1 Der Mietvertrag findet zwischen Nadine Fischer Hochzeitsdekoration-Allgäu statt.
3. PREISE
3.1 Die Mietpreise gelten für den jeweiligen gemieteten Zeitraum. Die Preise können jederzeit angefragt werden oder sind auf der Homepage nachzulesen.
3.2 Die Preise gelten auch, wenn für die Ware/Dienstleistung nachträglich keine Verwendung gefunden wurde oder unbenutzt wieder zurück kommen.
4. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
4.1 Bei Aufforderung ist eine Vorauszahlung zu tätigen, innerhalb von 14 Tagen.
4.2 Die End-Rechung erfolgt nach Auftragsabwicklung.
4.3 Die Gesamtkosten werden mit Erhalt einer Endabrechnung nach dem Event fällig. Darin sind auch jegliche Mehr-/Minderkosten berücksichtigt. Das Zahlungsziel ist innerhalb von 14 Tagen, per Überweisung zu tätigen.
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5. RÃœCKTRITTSBEDINGUNGEN, STORNIERUNG, UMBUCHUNGEN
5.1 Für den Fall von einer Stornierung, Umbuchung von Aufträgen durch den Auftraggeber muss dies in schriftlicher Form erfolgen.
5.2 Vom Buchungstag und bis zu 60 Tagen vor dem vereinbarten Zeitpunkt der Leistungserbringung werden nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist 30% der gesamten Auftragssumme laut Kostenvoranschlag fällig.
Diese Kosten belaufen sich auf die ersten Leistungen wie Terminreservierung, Beratungsgespräche sowie Moodboard Erstellung und Vororder/ Vormusterung der Ware.
35 Tage vor dem vereinbarten Zeitpunkt der Leistungserbringung werden 50% der gesamten Auftragssumme fällig.
14 Tage vor dem vereinbarten Zeitpunkt der Leistungserbringung werden 80% der gesamten Auftragssumme laut Kostenvoranschlag fällig.
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6. SORGFALTSPFLICHT DER GEMIETETEN DEKORATIONSARTIKEL UND WIEDERBESCHAFFUNGSKOSTEN
6.1 Der Auftraggeber hat die Dekorationsmietgegenstände während der Mietzeit ordnungsgemäß und pfleglich zu behandeln.
6.2. Normale Gebrauchsspuren stellen keinen Reklamationsgrund dar.
6.3 Für alle Dekorationsartikel die beschädigt oder nicht zurück gegeben werden, müssen extra berechnet werden. Wir verrechnen eine Entschädigung für den personellen Mehraufwand von 35 Euro.
7. VERSICHERUNG, HAFTUNG DES AUFTRAGGEBER
7.1 Unsere Kerzen sind tropfarm, sollten hierdurch dennoch äußerliche Schäden oder Verunreinigungen auf fremden Mietgegenständen entstehen, übernehmen wir keine Haftung oder Reinigung.
7.2 Die Mietobjekte sind nicht versichert.
7.3 Die Haftung geht auf den Mieter über, sobald dieser das Mietobjekt in Empfang nimmt. Wir raten zu einer Versicherung der Mietobjekte für die Dauer des Events einschließlich der Dauer des Auf-/Abbaus.
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8. ABHOLUNG
8.1 Die Mietobjekte stehen nach dem Vertragsabschluss zum ausgemachten Zeitpunkt zur Abholung bereit.
8.2 Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Ausgabe der Mietobjekte an folgender Adresse: Oberdorfstrasse 3, 88410 Bad Wurzach.
8.3 Die Ware ist sofort auf Vollständigkeit zu kontrollieren.
9. FLORISTIK
9.1 Bei der Floristin haben wir die derzeitig angefragten Preise in die Kalkulation genommen. Diese können allerdings saisonal noch abweichen.
9.2 Blumen und Farbe & Formen können um Nuancen in der Optik abweichen. Dies ist immer möglich da die Ware ein natürliches Produkt ist.
9.3 Haltbarkeit: Wir kaufen die Ware bei unseren Floristen des Vertrauens, die schauen auf die beste Qualität. Eine Garantie für die Haltbarkeit der Blumen gibt es nicht. Beanstandung sind bei schnell verderblicher Ware direkt nach Erhalt notwenig. Die Haltbarkeit ist stark von äußeren Einflüssen abhängig,
z.B ( Eine Dekoration die bei 30 Grad in der Sonne aufgebaut ist) daher wird hierfür keinerlei Gewähr übernommen.
10. ABBILDUNGEN/ FOTOS
10.1 Die Abbildungen und Fotos auf der Internetseite und den Flyern sowie Instagram können etwas von der Wirklichkeit (Farbe) abweichen.